(Archiv) Aktuelles 2015 - RSG-Sport

Startseitengrafik
Direkt zum Seiteninhalt

(Archiv) Aktuelles 2015

Aktuelles
 
 
Der Abschluss in diesem Jahr war am 17.12.2015 unser alljährliches Weihnachtsschauprogramm der Abteilung RSG, wo sich wieder die Gymnastinnen aus allen Trainingsgruppen präsentieren konnten. Der Lohn dafür war der viele Applaus und Beifall des Publikums.
Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war unser Weihnachtsmann, der den Aktiven und dem Publikum viel Freude bereitete.
Ein großes Lob an das Trainerteam unter Leitung von Frau Machulla.
 
 
Das Weihnachtsschauturnen vom SV Halle fand am 11.12.2015 in der Robert-Koch-Halle statt.
Aus der Abteilung Turnen, Akrobatik, Aerobic und Gymnastik zeigten die Aktiven schöne Übungen und tolle Acts.
Besonders stolz war unsere kleine Ballgruppe mit ihrer neu einstudierten Übung, die sie das erste Mal vor Publikum zeigen durfte.
 
 
Am 06.12.2015 waren wir wieder eingeladen zur Weihnachtsgala in Merseburg.
Auch in diesem Jahr zeigten wieder die Sportler und Sportlerinnen aus Halle und dem Saalekreis ihr Können.
Unsere Abteilung RSG vom SV Halle war mit zwei Beiträgen vertreten.  Es war wieder eine tolle Veranstaltung.
 
 
Am Samstag, den 14.11.2015 fand in Potsdam der Gymnastiktreff statt. Es trafen sich Gymnastinnen aus 5 Vereinen, die in den Gruppen und in der Einzelgymnastik um die begehrten Podiumsplätze wetteiferten.
 
Die Gruppe der Altersklasse K6 vom SV Halle mit Jiangqi Dong, Anna Buchheister, Vanessa Badstübner, Ida Numrich und Clara Stolzenberger belegte einen guten 2. Platz. Unsere Gruppe der Altersklasse K8 unterlag nur dem TSC Neubrandenburg, der mit 5 Gruppen in dieser Klasse am Start war. Somit ging der 4. Platz für Leoni Hecker, Jiangying Dong, Stefanie am Mihr und Lucy Waßmann voll in Ordnung.
 
In der Einzelgymnastik der Altersklasse K7 überraschte Leoni Hecker mit ihren beiden Übungen. Sie belegte mit den Handgeräten Reifen und Seil jeweils den 1.Platz. Der Fleiß im Training hat sich ausgezahlt.
 
Auch Jangying Dong (K7) präsentierte eine tollen Übung (Reifen) und erreichte dort den 2. Platz.
 
Lucy Waßmann (K9) erturnte sich mit dem Gerät Seil einen guten 2. Platz. Mit einer neuen Ballübung überzeugte sie alle Kampfrichter und sicherte sich den 1. Platz.
 
In der Alterklasse K6 konnte sich Jiangqi Dong den 3. Platz mit dem Handgerät Reifen sichern.
 
Alle weiteren Platzierungen unserer Gymnastinnen sind wie immer unter den Ergebnissen zu finden.
Herzlichen Glückwunsch!!
 
 
Am 11.10.2015 fand in Magdeburg der 16. Hans Barmbeck Pokal statt.
 
Es nahmen 33 Gruppen (160 Gymnastinnen) vom TSC Neubrandenburg, SV Gardelegen, SV Halle,
Tus Lichtenfelde Berlin, SC Potsdam und Magdeburger SV Elbe teil.
 
Mit gelungenen Übungen überzeugten die Gruppen das Kampfgericht und auch die vielen Zuschauer.
 
Den 1. Platz belegten die Gymnastinnen in der K6 (8 -11 Jahre) mit dem Reifen,
 
einen 2. Platz erreichten die Gymnastinnen in der K5 (8 und jünger) ohne Handgerät.
 
Die Gymnastinnen in der K7 (11-14 Jahre) erkämpften sich den 3. Platz.
 Herzlichen Glückwunsch!!

Juli 2015

alle Fotos - hier klicken:


 
Am 10.07.2015 fand auch dieses Jahr wieder unser Saisonabschlussfest der Männersportgruppe im Garten unserer Trainerin statt. Alle Sportfreunde fanden sich nochmal ein, auf ein gemütliches Zusammensein, bevor es dann in die Sommerpause geht.
Bei frisch Gegrilltem und kühlen Getränken ließen wir Sport mal Sport sein und die Traningssaison mal etwas entspannter zu Ende gehen.
 
Am 24.06.2015 fand unser Schnappiwettkampf für die Gymnastinnen vom SV Halle statt.
Es nahmen 33 Mädchen der Jahrgänge 2004 bis 2011 an diesem Athletikwettkampf teil.
 
 
Hier konnten sie zeigen, wie weit sie sich in den letzten Monaten in der Athletik verbessert haben.
Für alle war es ein schöner erfolgreicher Wettkampf.
 
Am 13.06.2015 fand der Deutschlandcup Gymnastik in Neubrandenburg statt, welcher sich als wahrer Medaillenregen für unsere Gymnastin entwickelte. Die 14jährige Lucy Waßmann hatte sich direkt für diesen Bundeswettkampf in der Einzelgymnastik qualifiziert (wie bereits berichtet). In der Altersklasse K8 (12-14 Jahre) waren zwei Übungen mit den Handgeräten Seil und Reifen gefordert.
Nach einem aufregenden und spannenden Wettkampf mit 35 Gymnastinnen im Teilnehmerfeld belegte Lucy Waßmann im Mehrkampf einen hervorragenden 2. Platz (28,65 Pkt.). Der 1. und 3. Platz im Mehrkampf gingen jeweils an die starke Konkurrenz aus Neubrandenburg. Im Seilfinale teilte sich Lucy den 3. Platz mit einer Gymnastin aus Hamburg (13,45 Pkt.). Nach einer perfekt präsentierten Reifenübung gelang unserer Gymnastin die Sensation. Sie gewann das Reifenfinale mit 15.2 Punkten (Tageshöchstnote in dieser Altersklasse). Am Ende konnte Lucy
3 Bundeswettkampfmedaillen in Gold, Silber und Bronze sowie 3 Pokale mit nach Hause nehmen. Herzlichen Glückwunsch an Lucy Waßmann und natürlich an die Trainerin Andrea Machulla zu dieser Spitzenleistung.
 
Ein Riesendankeschön an den TSC Neubrandenburg für die sehr gute Organisation und tolle Atmosphäre dieses Turniers.
 
Am 7. Juni 2015 fand in der  Halle-Neustädter Sporthalle Am Bildungszentrum der 12. Gymnastik-Salzpokal des SV Halle statt.
 
Unserer  Einladung folgten 7 Vereine mit insgesamt 70 Einzelgymnastinnen und 14 Gruppen, die  in der K5 - K9  um Punkte und Pokale wetteiferten. Für  alle Teilnehmerinnen war es ein toller Wettkampf, auch wenn es nicht immer für das Siegertreppchen reichte. Hier konnten die Gymnastinnen sehen woran sie noch fleißig üben müssen, um einen Pokal zugewinnen.
 
Unsere Mädchen vom SV Halle gewannen bei den Gruppen zwei Goldmedaillen  und in der Einzelgymnastik 2x Gold (Maxi Schönteich und Jianggi Dong) 1x Silber (Mia Grützmacher) und 2x Bronze (Melike Kaymak und Ida Numrich). Herzlichen Glückwunsch !!!
Allen Helfern und Mitwirkenden möchten wir danken für die großartige Unterstützung. Vielen Dank an die Trainerin des gastgebenden Vereins Andrea Machulla für die gute Vorbereitung und Organisation dieses Turniers. Ein Riesendank geht natürlich auch an unseren Hauptsponsor Saturn, der auch in diesem Jahr wieder Radiorecorder sponsorte.
 
Am 09.05.2015 fand der Regio-Cup Gymnastik Nordost der Altersstufen K8 - K10 in Magdeburg statt.
 
 
Für dieses Turnier hatten sich Lucy Waßmann und Stefanie am Mihr vom SV Halle über die Landesmeisterschaften qualifiziert. Beide Gymnastinnen starteten in der K8 (12-14 Jahre) mit insgesamt 24 Teilnehmerinnen aus den Landesturnverbänden der Bundesländer Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt. Es ging über die begehrten Plätze für den Deutschlandcup, der am 13.06.2015 in Neubrandenburg stattfindet, für den sich in der K8 nur die besten 11 Gymnastinnen weiterqualifizieren konnten. Geturnt wurden zwei Übungen mit den Handgeräten Seil und Reifen.
 
Nach einem spannenden Wettbewerb belegte Lucy Waßmann einen tollen 4. Platz, mit nur einem hauchdünnen Abstand von 0,07 Punkten zur Drittplatzierten. Somit war sie direkt gesetzt für den Deutschlandcup, da sie auch die beste Wertung des Landesturnverbandes Sachsen-Anhalt in der K8 hatte.
 
Stefanie am Mihr zählte zu den Jüngsten in dieser Altersklasse. Sie verpasste nur knapp die Qualifikation. Stefanie erreichte am Ende einen guten 13. Platz.
 

Herzlichen Glückwunsch !!!
 
Am 29.03.2015 fanden die Landesmeisterschaften in der Gymnastik in Magdeburg statt.
 
Die Gymnastinnen aus verschiedenen Altersklassen kämpften um den Titel der Landesmeister 2015.
 
Teilgenommen haben folgende Vereine:
 
SV Halle, SV Gardelegen und Magdeburger SV Elbe mit insgesamt 79 Einzelstartern und 9 Gruppen.
 
Der SV Halle nahm mit 13 Einzelgymnastinnen und 2 Gruppen an diesem Wettbewerb teil.
 
Die Gruppe 8 Jahre und jünger gewann mit Mia Grützmacher, Maxi Schönteich, Annelene Gipser, Annemarie Eigendorf, Leni Scholz, Melike Kaymak und Nele Schwerd den Landesmeistertitel.
In der Gruppe K7 belegten die Mädchen mit den Reifen den 2.Platz.
Am Start waren Lucy Waßmann, Stefanie am Mihr, Leoni Hecker und Jiang ying Dong.
 
Platzierungen in der Einzelgymnastik:
K5:  1.Pl. Mia Grützmacher,  2.Pl. Maxi Schönteich, (o.HG.)
 
K6:  3.Pl. Anna Buchheister,  4.Pl. Ida Numrich,  5.Pl. Jiangqi Dong,
       6.Pl. Anastasia Kirchhöfer, (o.HG. und Reifen)
 
K7:  1.Pl. Julie Benedikt,  2.Pl. Leoni Hecker, 4.Pl. Jiang ying Dong,
      6.Pl. Clara Stolzenberger, (Seil und Reifen)
 
K8:  1 Pl. Lucy Waßmann,  4.Pl. Stefanie am Mihr,  12.Pl. Alisa Suchy (Seil und Reifen)
 
Lucy Waßmann und Stefanie am Mihr haben sich für den Regio-Cup am 9.Mai 2015 qualifiziert.
 

Herzlichen Glückwunsch!!!!


Die jüngsten Gymnastinnen vom SV Halle hatten wieder viel Spaß bei unserer Faschingsfeier am 28.01.2015.

Zurück zum Seiteninhalt