Aktuelles - RSG-Sport

Startseitengrafik
www.rsg-sport.de
Willkommen auf der Seite
Direkt zum Seiteninhalt
Aktuelles

Aktualisierung 31.07.2022






Nachwuchsmeisterschaften Gymnastik und Vereinsmeisterschaft des SV Halle

Am 09.07.2022 fanden die Nachwuchsmeisterschaften Gymnastik und die Vereinsmeisterschaft des SV Halle in Halle (Saale) statt.
Zur Nachwuchsmeisterschaft traten für den SV Halle Gymnastinnen in der K5 und K6 Einzel an.
In der K5 starteten Emmi (7 Jahre) und Martha (8 Jahre). Emmi belegte einen tollen 4. Platz und musste sich nur der Konkurrenz der ukrainischen Mädchen, die für den Magdeburger SV Elbe starteten, geschlagen geben. Martha belegte den 8. Platz.
In der K6 war das Teilnehmerfeld kleiner. Neben Elly, Lara und Lina turnte für den Magdeburger SV Elbe ein weiteres Mädchen, das bereits in der Ukraine trainiert hatte. Am Ende belegte Lina einen tollen 2. Platz, Elly den 3. Platz und Lara Platz 4. Besonders hervorzuheben ist in dieser Altersklasse, dass die Abstände minimal waren und sich Elly und Lina in der Ballübung sogar bessere Punkte als die Erstplatzierte erturnen konnten. 🥳

Anschließend fand unsere Vereinsmeisterschaft statt. Hier präsentierten sich Milla (6 Jahre) und Lucy (8 Jahre) und holten, da konkurrenzlos, jeweils den Vereinstitel. Milla turnte eine Übung ohne Handgerät. Lucy turnte zwei Übungen, eine Übung ohne Handgerät und eine Reifenübung, ihre erste Gerätübung. Beide Mädchen turnten einen tollen Wettkampf und können stolz auf sich sein.
Weiterhin ging unsere Gruppe ohne Handgerät (bis 8 Jahre) an den Start. Auch diese Gruppe präsentierte sich gut, auch wenn man den Eindruck hatte, dass die Mädchen die Übung schnell hinter sich bringen wollten. 😜
Leider konnte die 7-jährige Louisa aufgrund von Krankheit nicht am Wettkampf teilnehmen. Wir wünschen ihr gute Besserung🍀

Wir danken alle Helfer*innen, Kampfrichtern und Trainern 🤗

Nun geht es für alle in die wohlverdiente Sommerpause☀️


Aktualisierung 30.06.2022






Deutschlandcup Gymnastik 2022

Am 25./26.06.2022 fand der diesjährige Deutschlandcup Gymnastik in Kriftel, Hessen statt.
Nach einer langen Anreise am 24.06., bei der wir aufgrund von Stau beinahe unsere Einturnzeit verpassten, fielen die Mädchen abends nach einem leckeren Abendessen müde in die Betten.
Der 25.06. begann sehr früh. Semira, Sina und Vicky vertraten den LTV Sachsen-Anhalt in der K8 im Einzel. In dem starken Teilnehmerfeld der 22 besten Gymnastinnen Deutschlands belegte Sina Platz 12, Vicky Platz 17 und Semira Platz 19.
In der K10 ging Leoni für den SV Halle an den Start. Nach drei gut geturnten Übungen reichte es am Ende zwar nur für Platz 18, aber wir sind stolz, dass Leo so weit gekommen ist und sich ordentlich präsentieren konnte.
Nach dem ersten Wettkampftag folgte am Sonntag, 26.06.2022, der Gruppenwettkampf. Marta, Semira, Sina und Vicky turnten in der K8 11-15 Jahre. Sie belegten nach einigen Patzern in der zweiten Übung Platz 6 von 9.
Amy, Clara, Jiangqi und Mia (K8 15 Jahre und älter) konnten sich aufgrund der Aufregung leider nicht so sicher wie bei den vergangenen Wettkämpfen präsentieren. Am Ende konnte sich die Reifengruppe über Platz 9 von 14 freuen. 🥳

Wir danken allen Trainern, Helfern und Kampfrichtern, die uns die Teilnahme an diesem Wettkampf ermöglicht haben. Ein großes Dankeschön auch an den Ausrichter TV Eschborn für die tolle Organisation des Wettkampfes.


Aktualisierung 30.06.2022





Zweifacherfolg bei den Gruppen beim heimischen Salzpokal 🏆

Beide Gruppen des SV Halle konnten sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und standen ganz oben auf dem Treppchen. Damit konnten beide Gruppen zeigen, dass sie für den Deutschlandcup, der in zwei Wochen stattfindet, bereit sind. 🥳

Für die Einzelgymnastinnen fielen die Platzierungen aufgrund kleinerer Unsicherheiten leider nicht so gut aus. Jetzt heißt es noch einmal alle Kräfte zusammennehmen und fleißig trainieren, damit in zwei Wochen stabilere Leistungen gezeigt werden können. 💪

Weiterhin konnte sich die konkurrenzlose Gruppe in der K5 ihre Übung bei ihrem ersten Wettkampf gut präsentieren und die Mädchen freuten sich sehr, auf dem Treppchen ganz oben stehen zu dürfen. 🏅
Der erste Wettkampf war es ebenso für Lucy, Emmi und Louisa in der K5. Lucy konnte sich mit ihrer Übung ohne Handgerät gegen ihre Vereinskolleginnen Louisa und Emmi durchsetzen und belegte den dritten Platz hinter der starken Konkurrenz aus Hamburg. 🥉

Herzlichen Glückwunsch allen Gymnastinnen und Trainerinnen. Wir freuen uns, dass dieses Jahr so viele Vereine angereist sind und der Wettkampf so gut besucht, war 🤗.
Einen besonderen Dank an alle Helfer sowie an die Halloren Schokoladenfabrik für die großartige Unterstützung.


Aktualisierung 01.06.2022






Drei Podestplätze beim Regio-Cup Nordost 🥇🥈🥉

Am 07.05.2022 fand der Regio-Cup Nordost in Potsdam statt. Der Regio-Cup ist der Qualifikationswettkampf der Gymnastinnen im K-Einzel für den Deutschlandcup. Der SV Halle war mit 7 Starterinnen vertreten.

Marta, Semira, Sina und Victoria gingen in der K8 (11-14 Jahre) an den Start. Nach nicht ganz fehlerfreien Übungen hieß es erstmal abwarten. Zur Siegerehrung folgte dann die Überraschung. Die drei Podestplätze dieser Altersklasse sicherte sich der SV Halle. Sina belegte Platz 1, Victoria Platz 2 und Semira Platz 3. Marta belegte einen guten 6. Platz, konnte sich damit leider nicht für den Deutschlandcup qualifizieren. Marta sehen wir mit Semira, Sina und Vicky in der Gruppe bei den 11-15 Jährigen. 🙈

In der K9 (15-17 Jahre) war der SV Halle durch Jiangqi und Mia vertreten. Beide Mädchen erreichten Platzierungen im Mittelfeld. Jiangqi belegte den 9. Platz und konnte sich so als punktbeste Gymnastin des LTV Sachsen-Anhalt für den Deutschlandcup qualifizieren, wird jedoch nicht im Einzel an den Start gehen. Mia und Qiqi turnen beim Deutschlandcup in der Gruppe.

Leoni überzeugte mit drei schönen Übungen in der K10 18+ und erreichte einen hervorragenden 4. Platz und ebenso die Qualifikation für den Deutschlandcup. 🥳

Herzlichen Glückwunsch an alle Gymnastinnen. Jetzt heißt es fleißig trainieren, trainieren und weiter trainieren, damit wir beim Deutschlandcup in Eschborn schöne Übungen sehen können.
Wir danken dem SC Potsdam @scpotsdam.e.v @sc_potsdam_gymnastik für die schöne Ausrichtung des Wettkampfes.

Aktualisierung 17.04.2022






Qualifikation zum Deutschlandcup 🥇🥇

Unsere beiden K-Gruppen haben sich beim diesjährigen Sachsen-Anhalt-Cup am 09.04.2022 mit zwei ersten Plätzen für den Deutschlandcup in Eschborn qualifiziert. 🥳

Die Gruppe der Altersklasse 11-15 Jahre ging als einzige Mannschaft in dieser Altersklasse an den Start und konnte sich damit direkt qualifizieren. Marta (11 J.), Semira (11 J.), Sina (12 J.) und Vicky (11 J.) waren dennoch sehr aufgeregt, sodass sich im 1. Durchgang einige größere Fehler einschlichen. Im 2. Durchgang konnte sich die Gruppe deutlich besser präsentieren und turnte eine Übung ohne Geräteverluste.
Die Mädchen der Altersklasse 15+ Amy (15 J.), Clara (17 J.), Jiangqi (16 J.), Maxi (14 J.) und Mia (15 J.) starteten mit einer verlustfreien Übung im 1. Durchgang in den Wettkampf und konnten mit einem verlustfreien 2. Durchgang überzeugen und sich gegen die Konkurrenz aus Magdeburg und Gardelegen durchsetzen.

Alle Gymnastinnen und Trainer haben sich sehr über die Qualifikation gefreut. Für Vicky, Semira, Marta und Maxi ist es die erste Qualifikation für den Deutschlandcup. 🙈

Nun heißt es üben, üben, üben, damit sich unsere Gruppen gut beim DC im Juni präsentieren können. 🍀

Wir wünschen allen Gruppen viel Erfolg bei der Vorbereitung und danken dem Magdeburger SV Elbe für die Ausrichtung des Wettkampfes.

Aktualisierung 17.04.2022






Erfolge beim Sachsen-Anhalt-Cup Gymnastik 🥇🥈🥉

Die diesjährige Landesqualifikation der Einzelgymnastinnen für den Regio Cup fand am 27.02.2022 in Magdeburg statt. Der SV Halle ging mit 7 Gymnastinnen in drei Altersklassen an den Start.

In der K8 (11-14 Jahre) sicherten sich Sina (Platz 1), Semira (Platz 2) und Victoria (Platz 3) vom SV Halle im Mehrkampf die Podestplätze. Marta belegte nach Unsicherheiten mit dem Band Platz 5 im Mehrkampf.

Weitere Podestplätze erreichten die Mädels der K9 (15-17 Jahre). Jiangqi erturnte sich trotz größerer Unsicherheiten Platz 1 im Mehrkampf gefolgt von Vereinskollegin Mia auf Platz 2.

In der K10 ging in dem Teilnehmerfeld von 6 Starterinnen Leoni für den SV Halle an den Start. Überraschend belegte sie nach zwei soliden und einer etwas unsicheren Übung den 2. Platz im Mehrkampf. Weiterhin konnte sie sich im Bandfinale über eine Goldmedaille und in den Gerätefinals Ball und Seil über zwei Silbermedaillen freuen.

Auch die Gymnastinnen der K8 & K9 des SV Halle konnten sich über Gold-, Silber- und Bronzemedaillen in den Gerätefinals Ball und Band freuen. Alle Gymnastinnen haben sich für den Regio Cup Nordost am 07.05.2022 in Potsdam qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch allen Gymnastinnen! 🏆😊

Wir danken den Kampfrichter*innen und Trainer*innen für ihren Einsatz und dem Magdeburger SV ELBE für die Organisation des Wettkampfes. 💕

Nun beginnt die Vorbereitung auf die Landesqualifikation der Gruppen und den Regio Cup.
Symbol
25.08.2022
© Copyright 2013 - 2021 Design und Autor Mario Waßmann
online seit: 04.10.2013
letzte Aktualisierung:
Zurück zum Seiteninhalt